how to make your own website for free

Was macht das Stress Reduktions Programm für Sie ?

In unserer schnelllebigen, leistungsorientierten Gesellschaft ist Stress allgegenwärtig.
Berufliche Herausforderungen, Familie und Liebesbeziehungen können ganz schön an die Nerven gehen.
“Ausgelaugte” Menschen sind heute immer mehr Teil unseres Alltags. Die Freizeitindustrie läuft auf Hochturen. Jede Menge nützliche und weniger nützliche Angebote zum Stressabbau stehen zur Verfügung.
Es ist bekannt, dass Sport, Meditation und mentales Training uns gute Dienste leisten, abzuschalten und Energie aufzutanken. Workshops aller Art werden angeboten, um uns aufzubauen und damit wir uns wohlfühlen.

Leider sind die positiven Effekte vieler dieser Aktivitäten meistens nicht von langer Dauer. So wie die Sonnenbräune nach einem erholsamen Urlaub, verblassen sie recht schnell.
Der Alltag hat uns wieder fest im Griff.

Das Institut of HeartMath hat herausgefunden, dass unser Herz viel mehr als eine “gewöhnliche Pumpe” darstellt. Mit wissenschaftlicher Methodik wurde erforscht, wie Herz und Gehirn miteinander kommunizieren. Forscher haben festgestellt, dass sie es hier mit einem intelligenten Organ zu tun haben, das mehr Instruktionen an das Gehirn verschickt, als umgekehrt.

Unser autonomes Nervensystem (ANS), sowie unser Hormonsystem beeinflussen so ziemlich alles in unserem Körper. Unsere Emotionen sind eng damit verknüpft.

Was sind Emotionen ? Woher kommen sie ?
Wie können wir unsere Emotionen kontrollieren und steuern ?
Wie gehe ich damit um ?

Damit beschäftigt sich das Stress Reduktions Programm von HeartMath.
Stress muss angegangen werden, wenn er anfällt. Er soll besser gar nicht entstehen.
Was tun Sie, wenn sich eine emotionale Situation aufbaut, sich das Gefühl der Überforderung, Angst, Frust oder Wut einstellt ?

Einige Techniken von HeartMath sind entwickelt worden, um Stress da anzupacken, wo er gerade anfällt. Die Techniken sind “strassentauglich”.
Andere Techniken helfen, unsere Batterie aufzuladen und zu erhalten. Sie sind gedacht unsere Resilienz (Widerstandskraft) aufzubauen, unsere Herzintelligenz zu aktivieren und uns unserer angeborenen Intuition wieder näherzubringen. 
Lernen Sie die HeartMath Methode !

Die Biofeedbacksysteme entwickelt von HeartMath messen unseren Puls und berechnet die Herzratenvariabilität. Sie zeigen auf wo wir gerade stehen in Sachen Stress und Kohärenz. Die Software und Geräte helfen bei unseren Übungen und motivieren weiter zu machen.
Lernen Sie die Sprache des Herzens !

Das Stress Reduktions Programm (SRP) hilft Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen.
Eine resiliente, kohärente Person triff klügere Entscheidungen. Für sich und für andere.
Eine kohärente Person reagiert entspannter in konfliktreichen oder herausfordernden Situationen.
Das färbt ab auf Familie, Beruf und Beziehungen.

Wie das SRP aufgebaut ist, finden Sie im unten stehenden Link.
Unterhalten Sie sich mit mir, was dieses Programm für Sie tun kann.