web page builder software

„Unter dem Strich sparte diese Organisation
$ 800 000 im ersten Jahr“

Delnor-Community Hospital Fallstudie

Hintergrund

Das Delnor-Community Hospital in Geneva, Illinois, setzte sich die Ziele, in den USA führend in Sachen „Patienten- zufriedenheit“ und „Erste Wahl“ in ihrem Primärmarkt zu werden. In einem frühen Stadium des Prozesses wurde die Entwicklung der Führungskräfte als Schlüsselkomponente für den Erfolg identifiziert. Delnor hat, als wichtigen Bestandteil der Ausbildung von Führungskräften, die von HeartMath LLC entwickelten Inner Quality Management®-Workshops angeboten. Das HeartMath® Programm und die Freeze-Frame™ Technologie ermöglichten es Führungskräften, Spitzenleistungen zu erbringen, effizienter zu managen und eine ausgewogene Work-Life-Balance zu gewährleisten. Das Programm war so effektiv, dass Delnor das Training der gesamten Krankenhausbelegschaft, einschließlich aller Mitarbeiter, Vorstandsmitglieder und Ärzte, anbot.

Der Ablauf

Nur höhere Führungskräfte des Delnor-Community Hospital haben anfänglich an den HeartMath®- Programmen teilgenommen. Anschliessend wurde HeartMath® allen Führungskräften angeboten (Feb 2000). Danach waren 1 Tag-Work-Shops für alle Mitarbeiter offen. Die Teilnahme war freiwillig. Mitarbeiter wurden aber von den Führungskräften sehr dazu ermutigt. Ende August 2001 haben 40% des Personals an einem Workshop teilgenommen. Das Trainingsprogramm lief weiter, mit dem Ziel, 100% der Belegschaft zu erreichen.

Ergebnisse

Delnor's Erfolge im 1. Jahr (Jahr 2000) beinhalten:
• Verbesserte Fluktuationsrate:  (1999) 28%, (2000) 26,9%, (2001) 20,9%
Dies entspricht einer jährlichen Einsparung von 800 000 Dollar.
• Von den 422 Mitarbeitern, die die HeartMath®-Tools erlernt haben, liegt die Fluktuationsrate bei nur 5,9%.
• Verbesserung der Kundenzufriedenheit vom 73. Perzentil (1. Quartal 2000) auf ein starkes und steigendes 93. Perzentil (3. Quartal 2001), basierend auf der nationalen Datenbank von Parkside.
• Platz 1 bei der Mitarbeiterzufriedenheit, basierend auf der Aussage der nationalen Datenbank von Sperduto and Associates mit über 300 Gesundheitsorganisationen.
• Verringerte Medicare-Aufenthaltsdauer um 9%, was einer jährlichen Einsparung von $1,4 Millionen entspricht.

Ergebnisse im 2. Jahr gehalten:

• Fluktuationsrate weiter rückläufig  14% insgesamt 1,2% bei HeartMath®-geschulten Mitarbeitern
• Platz 2 bei der Mitarbeiterzufriedenheit, basierend auf Sperduto and Associates

" HeartMath® hat uns Werkzeuge in die Hand gegeben, um den Unterschied zu machen zwischen erforderlicher Höflichkeit und echter Fürsorge. . . . . wir haben unsere Benchmarks in Sachen Exzellenz in den Bereichen Patientenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit erreicht. Ich glaube, ohne HeartMath® hätten wir es nicht geschafft, unser Potenzial voll zu entfalten "
--- Tom Wright, Chief Operating Officer Delnor-Community Hospital ---