website builder software

Jürg Zimmermann
zertifizierter HeartMath®
Coach und Gruppentrainer

- Kaufmännische Ausbildung.
- Analytiker / Programmierer
- Projektleiter und Abteilungsleiter für internationale Schweizer
  Grossbanken (Informatik) London UK, Guernsey Kanal Inseln, Madrid Spanien
- Immobilien Firma in Spanien (RE/MAX)
- Burnout, Scheidung, Neuorientierung
- Portugal, Tamera, Friedensforschung, "mein Kloster"
- Ärzte ohne Grenzen Berlin, mit Einsätzen in Kriegs und Krisengebieten wie
  Süd  Sudan, Äthiopien und Kongo DRC.
- HeartMath Coach
- HeartMath Gruppentrainer

Stress hat mich ein Leben lang begleitet. In unterschiedlicher Form und Intensität. Stress ist allgegenwärtig in meinem Leben. Auch heute noch.

Ich habe eine solide kaufmännische Ausbildung in der Schweiz genossen. Mich zum Analytiker-Programmierer und Projektleiter ausbilden lassen.
Als erfolgreicher Projektleiter und Abteilungsleiter für eine grosse internationale Schweizer Bank, habe ich auf Herausforderungen immer mit Leistungssteigerung geantwortet.

Der professionelle Umgang mit Stress zu erlernen, habe ich nicht für nötig empfunden. Etwas Sport wird die Sache schon richten ...
Dieses Verhalten hat sich auch mit dem Aufbau und Management meiner Immobilienfirmen in Spanien nicht geändert,

“Der Krug geht zum Wasser, bis er bricht”, sagt ein Sprichwort.

Burnout ist eine schleichende Entwicklung. Körperliche wie geistige Totalerschöpfung und Verlust meiner “Identität” waren die Folge. Am Schluss ging nichts mehr.

Mein “Kloster” manifestierte sich in Portugal (www.tamera.org). Eine Zeit für mich und Zeit zur Neuorientierung. Konfliktforschung, friedliches Zusammenleben und der Aufbau einer neuen Aufgabe standen im Mittelpunkt.

Die Stress-Reduktions-Techniken von HeartMath® habe ich schätzen gelernt während meiner Einsätze mit “Ärzte ohne Grenzen”.
In widrigen, gefährlichen, körperlich und emotional anstrengenden Situationen haben die Techniken mir geholfen, meinen Stress im Zaum zu halten, meine emotionale Kraft auszubauen, meine Batterie aufzuladen und mich in einer Ruhephase schnellstmöglich wieder zu erholen.

Ich bin so begeistert und überzeugt von HeartMath®, dass ich heute als zertifizierter HeartMath® Coach und Gruppentrainer dastehe.

Mit den Stress-Reduktions-Techniken von HeartMath®, habe ich ein Werkzeug in der Hand, mit dem ich auf emotionale Herausforderungen gezielt reagieren kann.
Regel Nummer 1 heisst: Stress kontrollieren und abbauen, wenn er anfällt.
Die Techniken "Neutral und "Quick-Coherence" helfen hier.
Mit "Heart-Lock-In", wird die innere Batterie aufgeladen und emotionale Kraft (Resilienz und Kohärenz) aufgebaut und erhalten.
"Freez-Frame" hilft einen kohärenten Zustand zu erreichen und unser intelligentes Herz zu aktivieren. "Freez-Frame" hilft Probleme, Fragen und Herausforderungen intelligenter und kohärenter anzugehen.
Mit "Inner Ease" habe ich eine weitere Technik an der Hand, Stress abzubauen, wenn er gerade anfällt und schnell einen Zustand von Ruhe und Fokusiertheit zu erreichen.

Das Institut für HeartMath®, hat sich der Erforschung des Herzens verschrieben. In vielen wissenschaftlichen Studien wird eine andere Sicht auf unser Herz offenbart.
Die Techniken von HeartMath haben nachweislich einen positiven Einfluss auf unser Wohlbefinden und Gesundheit.
Burnout, Bluthochdruck, Depressionen und andere stressbedingte Beschwerden können reduziert werden. Mehr Lebensfreude, Energie, Kraft und intelligentere Entscheide sind die Folge.

Als HeartMath® Coach helfe ich Menschen ihre emotionale Kraft aufzubauen, zu vertiefen oder wieder herzustellen. Das Erlernen, unsere Emotionen gezielt zu managen, kann über Erfolg im Privatleben, im Berufsleben oder auch über den wirtschaftlichen Erfolg ganzer Firmen entscheiden.

Es würde mich freuen, mich persönlich mit Ihnen zu unterhalten. Erkundigen Sie sich, wie das HeartMath® Stress-Reduktions-Programm für Sie privat, in Ihrer Familie, in Ihrer Firma und sonstigen Organisationen eingesetzt wird oder wie das Programm die Firmenkultur in einem Betrieb, mitgestalten kann.

Haben Sie Teil an einem Erfolgsprinzip.

Mit freundlichen Grüssen
Jürg Zimmermann